Canplast SA
Deutsche Schweiz
Suisse Romande
Svizzera italiana
Produkte Dienstleistungen Galerie News Kontakt
 

Kontrollschächte

Rückstauklappe Waback©
Logo Waback
 
Waback 05
Waback
WaBack ist ein Schacht, der ausserhalb des Gebäudes in die Abwasserleitung eingebaut wird und als Rückstauklappe funktioniert. WaBack wurde ausführlich geprüft und in Ländern wie Schweden, England, Deutschland, Österreich, USA und der Schweiz eingesetzt.
Seit 1988 hat WaBack tausende Überschwemmungen verhindert!

Abwasser ist meist stark verschmutzt. WaBack wurde so konstruiert, um auch bei verschmutztem Wasser einen einwandfreien Rückstauschutz zu gewährleisten. WaBack unterscheidet sich von anderen handelsüblichen Produkten dadurch, dass das Rohr während des Normalbetriebs vollständig geöffnet ist. Somit wird das Risiko von Betriebsstörungen ausgeschlossen und die Wartungskosten minimiert. WaBack wurde nach den CE-Normen geprüft und wird fortwährend den neusten Standards angepasst.

WaBack ist eine Rückstauklappe und ein Kontrollschacht. Dies erlaubt eine "All-in-one" Installation, somit werden Kosten eingespart.
Waback 01

Schutz gegen Kellerüberschwemmungen
Durch den Einbau des WaBack in die Abwasserleitung des Hauses erhält man einen sicheren Schutz gegen Kellerüberschwemmungen.

WaBack ist auch in kleinen Grössen für den Einbau im Keller erhältlich.

Hochwasserschutz für Grundstücke
Tieferliegende Grundstücke können bei Hochwasser durch das Zurückfliessen in die Sickerleitung überschwemmt werden. Mit dem Einbau eines WaBack in die Leitung ist dasProblem auf einfache und sichere Art gelöst.

Geprüft und Zertifiziert
Die WaBack-Rückstauklappe wurde in Labors von Schweden, Norwegen und Dänemark gründlich geprüft. Alle Tests zeigten, dass WaBack Überschwemmungen verhindert, welche durch Rückstau verursacht werden und das bei minimalem Unterhalt. WaBack wurde zertifiziert für den Einsatz mit Sauber. - und Schmutzwasser. CE geprüft SS-EN-13564-1:2002
Waback 06
Artikel NR.
Anschluss Dimension DN
Höhe
 
Einstieg
wb110-600
110
400 mm
OD Ø 720
Ø 600 mm
wb160-600
160
400 mm
OD Ø 720
Ø 600 mm
wb200-600
200
1100 mm
OD Ø 720
Ø 600 mm
wb315-800
315
1200 mm
OD Ø 720
Ø 800 mm
Zubehör Deckel, Einstieg
 
Fonctionnement 1
Fonctionnement 1
Fonctionnement 1
Die WaBack-Rückstauklappe in normalem Betriebszustand funktioniert wie ein gewöhnlicher Schacht. Das Abwasser fliesst durch das im Schacht befindliche Durchflussrohr ohne Verstopfungsrisiko.
Wasser dringt von der Auslaufseite in den Schacht ein. Das Durchflussrohr hebt sich
durch den Auftrieb über des Wasserspiegel.
Das steigende Wasser wird am zurückfliessen gehindert.
Der Wasserspiegel ist weiter gestiegen und hat damit den gesamten Schacht gefüllt. Das Mündungsende wird gegen die Dichtplatte gepresst. Das Wasser kann nun ohne Rückstaugefahr weiter ansteigen. Wenn das Wasser abfliesst senkt sich das Rohr wieder in seine ursprüngliche Lage zurück.

© Canplast 1999 -